Shinbun 05/2014 - Shintaikan Villingen Karate Dojo e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Shinbun 05/2014

Galerie > Berichte > 2014



Karate-Lehrgang mit Shinji Akita in Waldshut-Tiengen


Zu einem unvergesslichen Tag mit familiärem Niveau wurde der Lehrgang in Waldshut-Tiengen mit
Akita Sensei. In sechs Einheiten lehrte der Meister Shotokan Karate in der ursprünglichsten Form und überzeugte vom Anfänger bis zum Danträger. Stolz zeigten sich die Shintaikaner nach dem Lehrgang zusammen mit Akita Sensei.   

Zweiter Koshinkan Kumite Tag in Gammertingen

Freundschaftskämpfe in Gammertingen begeistert Nachwuchskämpfer
In Gammertingen fand der zweite Koshinkan-Kumite-Tag statt. Der Karate-Nachwuchs des SHINTAIKAN Villingen konnte sich hier unter der Leitung von BW-Stilrichtungsrefenten Koshinkan Hans Ruff (7. Dan) und Damiano Curcio (4.Dan) optimal auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorbereiten. Mit dabei der amtierende Deutsche Kumite Team Meister
Fabian Dieterle, sowie die Deutsche Kumite Meisterin der Masters Ü 40 bis 60 kg Fadime Birdüzer. Mit sauberen, schnellen Techniken beeindruckten die Karateka den Karate-Nachwuchs.
Nach zahlreichen, freundschaftlichen, aber schweißtreibenden Kämpfen stand für beide Karate-Vereine fest: "Hikewake" - Unentschieden.

Zurück zum Seiteninhalt