SHINBUN 01/2017 - Shintaikan Villingen Karate Dojo e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Liebe SHINTAIKANER,
hier die erste Ausgabe des Shinbun 2017   
       
Zum Neujahrslehrgang im tiefverschneiten Lenzkirch-Kappel trafen sich Karatekas aus Deutschland und Schweiz um unter Sensei Giovanni Torzi (6.Dan) die Kata Bassai-Sho zu erlernen. Ein schöner Tag mit vielen Impulsen, dem Ausblick in den Schwarzwald mit heißer Suppe und viel Schnee. Beim größten Karate-Lehrgang Baden-Württembergs in Lahr war das Shintaikan Karate-Dojo stark vertreten. Das KVBW-Trainermeeting in Baden-Württemberg nutzten die Shintaikaner um unter Rekordmeister Timo Gißler und weiteren 13 Trainern ihr Können zu intensivieren. In zwölf Einheiten wurde Karate als Kata, Wettkampf und Selbstverteidigung gelehrt. Durch die verschiedenen Karate-Stile und Angriffsmöglichkeiten konnten die Dan-Anwärter, lizenzierte Prüfer, Karate-Lehrer, SVL2-Ausbilder des Villinger Vereins viele Impulse mit nach Hause nehmen.Mit Stolz zeigten sich die Teilnehmer des Shintaikan Villingen: Uwe Rehnert, Heinrich Schwörer, Thomas Disch, Halil und Dalya Birdüzer, Leonie Ziefle, Valentin Singer, Damiano Curcio und Johann Höfer.


Beim Koshinkan-Treffen  in Gammertingen konnten Dan-Anwärter ihr Können erneut unter Beweis stellen. Mit Albrecht Pflüger (9. Dan), Hans Ruff und Josef Haumann (7. Dan) war „Hochkarate“ in Gammertingen vertreten. Koshinkan ist die drittgrößte Stilrichtung Deutschlands und mit über 1000 Karatekas in Baden-Württemberg vertreten. Stolz zeigten sich die Shintaikaner nach der Ehrung durch die Stadt Villingen-Schwenningen als erfolgreiche Sportler/in des Jahres 2016.

Zurück zum Seiteninhalt