Bundeskampfrichter - Shintaikan Villingen Karate Dojo e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Bundeskampfrichter

Galerie > Berichte > 2011

Marcel Glienke mit Bundeskampfrichterlizenz

SHINTAIKAN Villingen mit Bundeskampfrichter ausgestattet.



Einmal jährlich haben die Karate-Landesverbände des Deutschen Karateverbandes DKV die Möglichkeit ausgewählte Landeskampfrichter für die Ausbildung als Bundeskampfrichters zu benennen. Die Ausbildung startet mit der B-Lizenz und erst nach ein- bis zweijähriger Erfahrung auf Deutschen und Internationalen Meisterschaften kann anschließend mit einer weiteren Prüfung die A Lizenz als Hauptkampfrichter erworben werden.

Achtzehn Prüflinge aus dem Bundesgebiet, darunter Marcel Glienke vom Shintaikan Villingen unterzogen sich der zweitägigen Prüfung beim Internationalen Krokoyama Cup in Koblenz
Nahezu einhundert Fragen zu Kata und Kumite mussten imtheoretische Teil nahezu fehlerfrei beantwortet werden.
Das praktische Können wurde am Wettkampftag unter der Beteiligung von über 850 Wettkämpfern aus zehn Nationen überprüft.

Mit null Fehler und Bravour erreichte Shintaikan Trainer und aktiver Wettkämpfer die B-Lizenz Bundeskampfrichter. Nur neun Prüflingen wurde die Urkunde durch die Prüfungskommission überreicht.

Zurück zum Seiteninhalt