DM Jugend & Junioren - Shintaikan Villingen Karate Dojo e.V.

Direkt zum Seiteninhalt


Fabian Dieterle ist Deutscher Vizemeister 2010


Hohes Niveau in Oberhausen bei den Deutschen Meisterschaften
der Jugend und Junioren
mit 646 Startern aus 197 Vereinen.




Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren erzielte Fabian Dieterle in der Gewichtsklasse bis 70 kg den Titel Deutscher Vizemeister


Fabian Dieterle
startete kampflos die erste Runde. Die zweite Begegnung entschied Fabian mit 5:3 Punkten gegen Marc Erlmer aus Mecklenburg-Vorpommern für sich, auch der weitere Kampf ging souverän mit 10:1 Punkte an den Villinger Nachwuchsathlet. Dominierend mit 8:0 gegen Dennis Huckestein aus Nordrhein-Westfalen war der Einzug ins Finale gesichert. Einzig der Thüringer Ludwig Schwert bescherte Dieterle eine knappe Niederlage mit 0:2 Punkten. Mit den herausragenden Leistungen erreichte Fabian Dieterle in der Gewichtsklasse bis 70 kg den Deutscher Vizemeister-Titel.

Walter Schott, bei den Junioren – 76 kg fehlte das Quäntchen Glück. Die ersten zwei Runden gegen den Hessen Serba Kai (kampflos) und gegen den Niedersachsen Christopher Chevalier entschied Schott für sich. Den entscheidenden Kampf um den Einzug ins Poolfinale unterlag er dem Ludwigsburger Svjortislav Prokop.

Zurück zum Seiteninhalt