SHINBUN 02/2020 - Shintaikan Villingen Karate Dojo e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Doppelerfolg für Uwe Rehnert

In diesem Jahr fanden die Baden-Württembergischen Karate-Meisterschaften der Masterklasse aus organisatorischen Gründen schon am 15. Februar, gemeinsam mit der Leistungsklasse, in Ludwigsburg statt. Hervorragend aufgelegt zeigte sich Uwe Rehnert vom Karateverein Shintaikan Villingen, der sich gleich in beiden Disziplinen, Kata und Kumite, den ersten Platz in der Klasse Ü55 sicherte. In Kumite bereits zum vierten Mal in Folge. Als Gruppensieger ging Rehnert in das Kata Finale, in dem er durch die höchste Punktzahl der Kampfrichterwertungen fünf Kontrahenten hinter sich ließ und Gold sicherte. Im Kumite ließ er in den vier Kämpfen mit Wertungen von 4:1, 8:0, 3:1 und 9:3 ebenfalls nichts anbrennen und machte den nächsten Titel perfekt. Rehnert war an diesem Tag der einzige Teilnehmer, der in beiden Disziplinen Meister wurde. (Text:UR)
Zurück zum Seiteninhalt