SHINBUN 01/2015 - Shintaikan Villingen Karate Dojo e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Liebe Shintaikan-Freunde, hier nun die erste Ausgabe des Shinbun 2015. Wenige Tage sind erst vergangen, aber dennoch gibt es schon einiges zu berichten.  

Sensei Berket Birdüzer zeigte seine Fitness in ganz anderer Form. Der Vorsitzende des Villinger Karatevereins prüfte seine Fitness und erhielt das Deutsche Sportabzeichen Gold des DOSB. In den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination konnte der lizenzierte Trainer überzeugen und hielt verdient die Auszeichnung in seinen Händen.

Mit neuen Gürtelfarben ins Jahr - Zufriedene Gesichter nach bestandener Prüfung.

Der Karate-Nachwuchs des Shintaikan Villingen startet nach erfolgreicher Kyuprüfung mit neuen Gürtelfarben ins Jahr 2015. Sechzehn Kids im Alter von sechs bis vierzehn Jahren zeigten ihr Können. Prüfer Damiano Curcio zeigte sich zufrieden zusammen mit den Prüflingen, den Eltern und mit den Trainern Fadime Birdüzer und Johann Höfer. 9. Kyu (Weißgelb): Lea Will, Dusan Ilic, Koren Kisa, Tuana Sendag; 8. Kyu (Gelb): Christian Lehmann, Chiara Gerber, Merlyn Schneider, Enise Akcan, Kevin Schönauer; 7. Kyu (Orange): Luis Peixoto, Maxi Raufer, Kim und Nik Höfer, Lilli Vetter; 6. Kyu (Grün): Malena Rekla; 5. Kyu (Blau): Alexander Welsch.
    
Lara Niehage zum T-Sichtungslehrgang des DKV eingeladen

Nicht nur Karate wurde den Nachwuchsatlethen des Deutschen Karate Verbands abverlangt. Weiteres, wie Standweitsprung, Einbein-Hochsprung, Einbeinstand mit verschlossenen Augen, Spagat, Liegestütze, Sprinten aus Bauchlage mit verschränkten Armen und weiteres wurden gefordert. Der Karatenachwuchs des DKV startete in Kleingruppen entsprechend Alter und Geschlecht von maximal vier bis fünf Kindern. Nach der sportlichen Fitnessprüfung, standen Grundschultechniken und eine Kata nach eigener Wahl auf dem Programm. Die Villingerin entschied sich für die Kata Empi. Der Sichtungslehrgang fand unter der Leitung der amtierenden Kata Team-Weltmeisterin Christine Heinrich vom Bushido Schwenningen, federführend des Bundestrainers Eftimios Karamitsos, statt.
Dan-Prüfung Koshinkan am 15. November 2015
Weitere Infos bis zum 31. Januar beim Trainer erhältlich
Zurück zum Seiteninhalt