Konstanzcup 2010 - Shintaikan Villingen Karate Dojo e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Konstanzcup 2010

Galerie > Berichte > 2010

Überragend erfolgreich beim Konstanzcup 2010


1 x Grand Champion, 1 x Zweiter , 3 x Dritter Platz beim Konstanz-Cup 2010

Beim Konstanzcup 2010 konnte der weibliche Shintaikan-Nachwuchs bis 14 Jahre eine tolle Bilanz verbuchen. Mit eindeutigen Siegen in den Kata-Vorrunden mussten sich die beiden Nachwuchsathleten erst im Finaleinzug knapp dem Kampfrichterentscheid geschlagen geben und standen überzeugend auf Podest.

Gleichfalls knapp verliefen die weiteren Begegnungen. In der Klasse männlich bis 75 kg dominierte Betim Cocaj die Vorkämpfe und unterlag im Finale mit 10:12 Punkten. Martina Stoyanova zeigte in ihrer Disziplin bis 60 kg ihr können und stand verdient auf dem dritten Podest.

Der Grand-Champion Titel konnte nur der Beste aus allen Gewichtsklassen erhalten. Cocaj trat anstelle seines vorherigen Gegners, da dieser durch „Kiken“ „Kampfaufgabe wegen Verletzung“nicht um den Titel Grand Champion kämpfen konnte und dominierte das Kampfgeschehen und siegte.

Ausreichend Erfahrungen konnten die Jüngsten des Shintaikan-Kader sammeln. Alexander Aschke und Melvin Klicic in ihren Disziplinen (bis 11 Jahren) starteten in Kata und Kumite. Beide zeigten, dass mit ihnen in den nächsten Jahren zu rechnen ist.

Ausgelassene Stimmung bei Betreuer und Aktive:
Foto v.l: Oliver Krumm, Daliah Birdüzer, Jacqueline Winterhalter, Laura-Elin Krumm, Betim Cocaj, Fadime Birdüzer und Martina Stoyanova

Zurück zum Seiteninhalt