Shinbun 05/2023 - Shintaikan Villingen Karate Dojo e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Shinkaikan Villingen mit Spaß dabei!
KOSHINKAN Bundeslehrgang - Karate ist mehr, viel mehr, ...

Einmal im Jahr findet der Bundeslehrgang der Stilrichtung Koshinkan in Oberhausen statt. Zahlreiche Vereinsvertreter aus dem ganzen Bundesgebiet nutzten die Möglichkeit bei dem hochkarätigen Referenten-Team Hans Wecks, Hans Ruff, Volker Schwinn, Kasim Keles, Rolf Witte, Peter Falk, Frank Herholt, Michael Lechte und Haydar Aksünder Erfahrungen zu sammeln.
Auch das Shintaikan Karate Dojo Villingen war dabei und nutze den Lehrgang zur Lizenzverlängerung, Erfahrungsaustausch und als Vorbereitung für bevorstehende Danprüfungen. Dank der großartigen Unterstützung der Großmeister konnte an dem Wochenende zahlreiches mit auf dem Weg genommen werden.
Hans Ruff, Koshinkan-Stilrichtungsreferent Baden-Württemberg, unterzog sich der technischen Prüfung zum 8. Dan, die er mit Bravour bestand.
Shintaikaner lösen DM-Tickets

121 Karatekämpfer aus 34 Vereinen kämpften bei der diesjährigen Landesmeisterschaft der Jugend, Junioren und U21 in Ichenheim um den Titel. Shintaikan Villingen war mit drei Athleten am Start.
Lea Will zeigte starke Leistungen und erkämpfte sich den dritten Platz und stand zusammen mit der starken Konkurrenz vom MTV Ludwigsburg und KD Täferrot auf dem Podest. In der Klasse Kumite Weiblich U 21 erkämpfte sich Medea Curio den Einzug ins Finale. Hier musste sich die junge Villingerin der Kontrahentin Lena Wolz vom KC Rhein-Neckar geschlagen geben und wurde Vize-Landesmeisterin 2023.
Janis Macht hatte in seiner Disziplin starke Gegner und erzielte keinen Podestplatz. Seine Leistungen überzeugten dennoch und erhielt eine Einladung für den Landeskader Baden-Württemberg.
Zurück zum Seiteninhalt